Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kneitinger 1861 Sommerbier

  • Typ Untergärig, Spezial
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 45% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#8497

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
52% Avatar von Dr.Weizen
38% Avatar von Ernesto

52% Rezension zum Kneitinger 1861 Sommerbier

Avatar von Dr.Weizen

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass dieses Bier nicht dadurch entsteht, dass Dunkles, Pils und Wasser munter vermischt werden - um auf den Kommentar meines Vorredners kurz einzugehen. Zwar ist das Kneitinger Sommerbier alles in allem ein sehr erfrischendes und auch süffiges Bier, dem es nicht an Spritzigkeit fehlt und das auch durch eine leicht kupfer- oder bernsteinartige Optik auffällt, doch muss ich dennoch sagen, dass es nicht unbedingt mein Fall ist, da es für meinen Geschmack einen zu schlanken Körper aufweist. Mit Ausnahme der Hopfenbittere finde ich dieses Bier aromatisch betrachtet etwas schwach aufgestellt.

Bewertet am

38% Rezension zum Kneitinger 1861 Sommerbier

Avatar von Ernesto

Sommerbier - hat ja nicht lang gedauert bis auf den Trend aufgesprungen wird. Erstaunlich, da Kneitinger für gewöhnlich dafür steht nichts zu ändern und jegliche Abweichungen von ihren zwei Biersorten konsequent zu ignorieren. Farblich wirkt es erstmal wie ein Kupfer, geschmacklich wirds dann ein - verwässtertes Pils. an könnt fast meinen die haben ihr Dunkles mit dem "Edelpils" und nem guten Schuck Wasser einfach mal in Bottich gegeben und einmal umgerührt. Herausgekommen ist wohl was sich da unter der erfrischenden Variante ihrer Produkte vorstellt, in meinen Augen überflüssig. Denn bis auf Farbstich und den überbitterten Abgang ist nix übrig geblieben was das Bier charakteristisch machen würde.

Bewertet am