Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Klosterbrauerei Mallersdorf Zoigl

  • Typ Untergärig, Zoiglbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#9715

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
83% Avatar von LordAltbier
77% Avatar von gerdez
77% Avatar von Ernesto
68% Avatar von Brini
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Klosterbrauerei Mallersdorf Zoigl

Avatar von Bier-Klaus

Der Geruch ist unangenehm schwefelig und muffig. Im Antrunk wenig rezent und mittel vollmundig, folgt ein säuerlicher und sehr getreidiger Geschmack. War es mir im Antrunk zu wenig rezent, so ist es im Nachtrunk stark sprudelig. Auch hatte ich zuerst den Eindruck sehr geringer Hopfung, so wird es nach dem Schlucken stark bitter. Diese Unentschlossenheit hinterlässt mich etwas ratlos.

Insgesamt ist es zu dünn, zu sprudelig und zu getreidig, auch die Schwefelnoten kommen hinzu.
Hellgelbe trübe Farbe trifft auf eine riesige Krone.

Fazit: nicht mein Fall!

Schade, das Jubiläumsbier war richtig gut!

Bewertet am

83% Sehr süffig...

Avatar von LordAltbier

Klosterbräu Mallersdorf Zoigl - Vollbier mit Hefe

Süffig, Süffig, Süffig & gut bekömmlich! Das kann man von diesem Bier definitiv behaupten! Das Bier ist fein-herb und durchweg süffig und spritzig! Die Nonne, die so nett vom Flaschenhals lächelt, kann definitiv gut brauen! Fazit: Bin begeistert, lecker Bier! Trinke Ich gerne nochmal!

Bewertet am

77% Rezension zum Klosterbrauerei Mallersdorf Zoigl

Avatar von Ernesto

Überraschend hopfig und weniger malzig wie ich von einem Zoigl erwarten würde aber dadurch auch ein ganzes Eckerl erfrischender. Hat so ein kleines, klitzekleines Stückchen Beigeschmack von einem nordischem Pils samt herben Einschlag.

Bewertet am

68% Rezension zum Klosterbrauerei Mallersdorf Zoigl

Avatar von Brini

Der Einstieg riecht in der Nase nach einem Kornfeld im Sommer. Ein ordentliches Zoigl!
Auf dem Ettiket grüßt die bis heute brauende Ordensschwester Doris Engelhard :-)

Bewertet am