Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Klosterbrauerei Mallersdorf Heller Bock

  • Typ
  • Alkohol 6.7% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#9805

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
87% Avatar von Bier-Klaus
80% Avatar von gerdez

87% Einfach hervorragend!

Avatar von Bier-Klaus

Ich bin wieder mal spät dran mit den Maiböcken im Juli aber was soll's, es gibt halt so viel zu verkosten. Nachdem ich auf dem Altöttiger Klostermarkt das hervorragende Zwickl aus dem Faß probiert habe, fiel mir der Bock im Keller wieder ein.

Goldgelb und trüb mit einer großen Blume duftet es nach Honig. Aber wie intensiv! Blumen, Honig und Bienenwachs betören meine Nase. Im Antrunk wenig rezent und sehr vollmundig, nimmt der Geschmack die gerochenen Düfte wieder auf. Honig, Bienenwachs und eine wunderbar integrierte Hopfenherbe im Abgang. Ich bin kein Fan heller Böcke aber der hier ist wunderbar. Sehr harmonisch zwischen Malzkörper und Bittere, das Malz ist auch nicht so süß wie bei vielen anderen hellen Böcken. Die Hopfung ist wunderbar blumig, bei jedem Schluck betört mich der Duft. Einfach hervorragend!

Bewertet am