Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Klosterbrauerei Baumburg Stopfbock Citra

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24926

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Klosterbrauerei Baumburg Stopfbock Citra

Avatar von Bier-Klaus

Tag der offenen Brauerei in Baumburg. Der Stopfbock wurde mit vier verschiedenen Hopfensorten eingebraut. Zum Bockbieranstich wurde der Bock mit jeweils einer der Hopfensorten gestopft, um den Vergleich zwischen den Hopfensorten zu haben. Beim Tag der offenen Tür war leider nur der Citra-Bock am Faß, ich hätte gerne mehrere Varianten probiert.

Der Citra-Bock hat eine Farbe wie dunkles Gold, bedeckt von einer riesigen Blume wie Schlagsahne so dicht und ewig haltbar. Opalisierend schimmert das Bier im Glas. Im Antrunk stark malzig und honigartig süß sehr würzig. Dass mit Citra gestopft wurde schmeckt man fast nicht heraus, zu stark dominiert der starke Bockbier Körper. Allenfalls im Hintergrund macht der Citra das Bier frischer als einen gewöhnlichen Bock aber nur wenn man es weiß.

Ein wenig mehr Mut bei der Hopfung würde ich mir wünschen, der Stopfbock mit den vier Hopfensorten war auch schon zu wenig gehopft für den Namen.

Bewertet am

Anzeige