Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Klosterbrauerei Machern - Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4106

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
91% Avatar von Chrissebasse
73% Avatar von Bier-Klaus
71% Avatar von tonne

91% Exzellentes Weizen

Avatar von Chrissebasse

Das Weizen der Klosterbrauerei Machern schmeckt mir ausgezeichnet. Das Aroma/ der Geruch erinnert stark an Banane.
Die Schaumkrone ist üppig und langanhaltend.
Der Geschmack des Weizen ist Klasse. So Stelle ich mir ein Weizen Bier vor.

Bewertet am

73% Rezension zum Klosterbrauerei Machern - Weizen

Avatar von Bier-Klaus

Bei der ersten Verkostung ist beim Brauprozeß anscheinend was falsch gelaufen. Das Bier war milchig weiß vor lauter Hefe aber trotzdem gut zu trinken.

Bei der zweiten Verkostung alles ok. Trübes Weißbier mit viel Schaum und bananigem Geruch. Der Geschmack ist grüne Banane pur, das finde ich super! Ansonsten nichts Besonderes.

Bewertet am