Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Klingenbrunner Bier Panduren Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#7282

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
75% Avatar von gerdez
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Klingenbrunner Bier Panduren Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

2. Verkostung:
Auf dem kupferfarbenen Bier bildet sich eine kleine cremige Blume. Der Antrunk beginnt sehr ruhig und gut vollmundig für den wenigen Alkohol. Der Körper ist schlank, der Geschmack leicht süßlich mit wenigen schokoladigen Malznoten. Erst im Abgang entbindet sich mehr Kohlensäure aber die säuerlichen Noten anderer Dunkelbiere habe ich hier nicht. Dafür eine schöne Hopfennote. Gefällt mir sehr gut.
70%

1. Verkostung:
Die Farbe ist wie dunkles Kupfer und blank filtriert. Bedeckt wird das Bier von sehr feinem aber nicht stabilem Schaum. Ich rieche intensives dunkles Malz. Der Geschmack ist malzig, süßlich und hat wenig Kohlensäure. Nach den süßen kommen die bitteren Malzaromen zum Vorschein, wahrscheinlich ist der Hopfen auch dabei aber nicht unterscheidbar. Anders als viele Dunkle hat es keinen säuerlichen Nachtrunk sondern bleibt leicht süß, bis ganz spät der Hopfen intensiv zuschlägt. Gefällt mir gut, weil es super süffig ist.
70%

Bewertet am