Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kinn Humlehaud

  • Typ Obergärig, Session IPA
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29007

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Kinn Humlehaud

Avatar von Bier-Klaus

Bei dem Session IPA handelt es sich wahrscheinlich um die Supermarkt-Version des Vestindia IPA, weil es ein sehr ähnliches Etikett hat. Gehopft wurde es mit Centennial, Simcoe, Zeus und Amarillo. Den Zeus habe ich als Hopfen noch nicht gehört. Das IPA ist bernsteinfarben und stark trüb mit wenig feinem Schaum. In der Nase leicht fruchtig und auch hopfig herb. Es folgt ein mittlerer Körper und gute Rezenz. Das Malz bringt dezente Karamellaromen ins Spiel aber der starke Hopfen ist geschmacksbestimmend. Er bietet leicht fruchtige Orange und kräuterige Herbe nach Wermut und Enzian. Die Komposition ist für so ein leichtes Session-IPA durchaus gelungen. Ein hopfenbetontes IPA, das noch ein Mindestmaß an Unterbau aufweist.

Bewertet am