Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kiesbyes Waldbier 2015: Fichte

  • Typ
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27245

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
89% Avatar von LordAltbier
81% Avatar von goldblumpen

81% Faszinierend

Avatar von goldblumpen

Beim Kauf des Bieres hatte ich schon Angst, dass das Bier einen holzien Stich haben könnte, was aber nicht der Fall ist. Ein harziger Duft und auch ein bisschen Geschmack nach Weihrauch. Dazu ein fruchtig-malziger Körper. EInwirklich interessantes und auch schmackhaftes Bier.

Bewertet am

89% Top Bier!

Avatar von LordAltbier

Dieses Bier wird mit Aurora-Hopfen und Fichtenharz gebraut.
Der Antrunk ist hopfig-spritzig gepaart mit einer feinen Säure, man erkennt eine leicht süßliche Note welche ich dem Harz zu schreiben würde. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, jedoch ist die Säure hier etwas intensiver. Der Abgang ist hopfig-spritzig und leicht säuerlich, im Vordergrund steht aber die süßliche Harz-Note welche hier sehr intensiv ist und etwas an Hanf erinnert. Fazit: Ein süffiges, leckeres und interessantes Bier. Schmeckt richtig gut!

Bewertet am