Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kiesbye's Waldbier 2014: Schwarzkiefer

  • Typ Gewürzbier
  • Alkohol 8.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23476

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
81% Avatar von LordAltbier
76% Avatar von Tobieras
76% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Die Verkostung auf der Messe erspart es mir, meine eigene wertvolle Flasche zu öffnen.
Das Bier ist bernsteinfarben und leicht trüb. In der Nase säuerlich herbe Aromen wie Löwenzahnhonig.
Das Waldbier beginnt mit einem starken karamelligen Malzkörper, von Kiefer ist wenig zu schmecken, ganz leichte Pinienkerne vielleicht aber keine Kiefernnadeln. Der Nachtrunk ist wenig gehopft und leicht säuerlich.

Das Bier ist zwar süffig, hat mir aber zu wenig Wald und zuviel Standard.

Bewertet am

81% interessantes, gelungenes Bier!

Avatar von LordAltbier

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Schwarzkieferzapfen, Aurora-Hopfen & Hefe

Der Antrunk ist hopfig-spritzig (Aromahopfen!) aber auch etwas sauer, eine leicht süße harzige Note ist im Hintergrund erkennbar diese kommt wohl von den Schwarzkiefezapfen. Der Abgang ist recht malzig-süß und hier ist diese harzige Note sehr stark ausgeprägt. Ich muss sagen dieses Bier schmeckt wirklich irgendwie nach Harz, ich hab zwar noch nie Harz oder Schwarzkieferzapfen gegessen aber man schmeckt es deutlich raus. Die stolzen 8,7% Alc. merkt man gar nicht, d.h. es ist keine beißende Alkoholnote vorhanden.

Fazit: Interessantes und leckeres Bier! Trinke Ich gerne wieder! Top!

Bewertet am