Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ketterer Fläschle Zwickel Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Ketterer Fläschle Zwickel Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#3492

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
87% Avatar von madscientist79
83% Avatar von Bier-Klaus
78% Avatar von Florian
76% Avatar von LordAltbier

76% Geht fit!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, würzig, hefig und leicht säuerlich. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk jedoch noch ein bisschen säuerlicher. Der Abgang ist recht hefig und auch malzig-weich. Fazit: Süffig und gut trinkbar. Geht fit!

Bewertet am

83% Rezension zum Ketterer Fläschle Zwickel Pils

Avatar von Bier-Klaus

Nach dem Eingießen ergibt sich eine enorme Krone. Die ist grobporig wie Badeschaum und hält auch nicht lange. Die hellgelbe Farbe weist eine starke Trübung auf. In die Nase steigt blumiger, schöner Hopfenduft, so mag ich das. Der Antrunk beginnt pilsuntypisch vollmundig, das paßt aber hier. Die Hefe macht das Bier einerseits rund, bringt aber auch etwas ungute Hefearomen ins Bier. Der Nachtrunk endet gut hopfig. Dank der vorbildlichen Informationspolitik auf dem Etikett erfährt man, das Tettnanger, Spalter Select, Perle und Saphir verbraut wurden. Normalerweise bin ich ein Fan von unfiltrierten Bieren, beim Ketterer bin ich überzeugt, das ein filtriertes Bier sensationell schmecken würde.

Bewertet am