Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kempisch Vuur Jeneverbier

  • Typ Obergärig, Blonde
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8218

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von goldblumpen

76% Wacholder, ohne Gin

Avatar von goldblumpen

Das BIer habe ich anno dazumals getrunken, ohne zu wissen, dass Jenever (meist Genever geschrieben) ein holländischer Gin ist. Meine Erfahrungen mit Gin-Bier waren bislang immer negativ, da die Aromen einfach nicht miteinander konnten.
Dieses Bier hat mir aber recht gut geschmeckt, da es keinen Gin sondern nur einige Wacholderbeeren im Sud hatte, die einen angnehm würzigen Beigeschmack gaben, ohne aber eine bissige neue Geschmacksnote in das Bier reinzuhauen. So werden durch den leicht erfrischenden Geschmack sehr schön die Blonde-Aromen unterstützt, ohne sie zu bekämpfen.
Ein aromenreiches und doch erfrischendes Bier, das auf jeden Fall nicht langweilig ist.

Bewertet am