Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Keler 18

  • Typ
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#16606

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von Hobbytester

76% Wo ist das nächste?

Avatar von Hobbytester

Mir gefallen schon zu Beginn die nussigen Hopfennoten, sie äußern sich sowohl im Geruch als auch im würzigen Geschmack. Im Abgang intensiviert er sich noch einmal deutlich, so dass keine märzentypische Süße aufkommt, sondern fast schon von einem pilsigen Hopfenabgang die Rede sein könnte. Der Körper reduziert mit seinen Aromen die Komposition aufs Nötigste. Eine leicht süße Würze fällt auf, hinzu kommt ein ausbalanciertes Hopfen-Malz-Verhältnis. Das Bier wirkt schön kernig und vollmundig. Es handelt sich um ein einfaches, aber durchaus aussagekräftiges Prinzip, an dem nichts auszusetzen ist. Goldgelbe Farbe trifft auf länger bleibenden Schaum. Das Keler 18 ist sehr süffig. Wo ist das nächste? Die Bitterkeit prägt dieses Bier auf eindrucksvolle Weise. Das Bier verfügt über genügend Kohlensäure.

Fazit: Es handelt sich hier um ein richtig gutes Spezialbier ohne viel Drumherum, damit ist es das beste Bier aus dem Hause Damm.

Bewertet am

Anzeige