Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kehrwieder Kreativbrauerei ü.NN IPA alkoholfrei

  • Typ Alkoholfreies IPA
  • Alkohol 0.4% vol.
  • Stammwürze 7.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 4 Rezensionen

#28062

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Bier-Sven
72% Avatar von Daniel McSherman
70% Avatar von Tobieras
66% Avatar von vandango
63% Avatar von LordAltbier

66% Starke Leistung für ein Alc-Free

Avatar von vandango

Geschmacklicher Eindruck:
Der erste Eindruck in der Nase ist recht fruchtig. Zitrone, Limetten und andere Citrusfrüchte liegen in der Luft.
Im Mund erst etwas säuerlich mit einem guten bitteren aber spritzigen Körper. Die Früchte spielen hier auf der Zunge mit.
Im Abgang kommen die Bitterstoffen richtig zur Geltung und werden von einer sanften Hefe und dem fruchtigen Aroma unterstützt.

Das Bier selber:
Man schmeckt, dass es Alkoholfrei ist, der Körper ist einfach leichter und weniger wuchtig. Trotzdem hat Kehrwieder hier ein sehr starkes IPA (ohne Alkohol) erschaffen - wichtig auch zu bemerken, dass die Alkoholfreiheit durch den Einsatz von Hefe und nicht durch Koch-Vorgänge geschafft wurde. Dadurch auch ein noch niedrigerer Alkoholgehalt (0,4 statt 0,5). Das wirkt sich auch Geschmacklich aus.

Bewertet am

72% Rezension zum Kehrwieder Kreativbrauerei ü.NN IPA alkoholfrei

Avatar von Daniel McSherman

Das alkoholfreie IPA ist schon besonders. Zwar merkt man schon, dass dem Bier etwas an Körper fehlt, aber dennoch schafft es das Bier einem guten IPA Recht nahe zu kommen. Die fruchtigen Aromen harmonieren gut mit dem leicht süßen Malz. Die Bittere passt perfekt, klingt nur etwas schnell ab. Hut ab, tolle Arbeit! Wenn der Preis nicht wäre, könnte das Bier rund um die Uhr meinen Durst löschen ;)

Bewertet am

63% "über NormalNull"

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist leicht hefig, recht säuerlich und auch recht bitter aber dennoch spritzig, erinnert geschmacklich etwas an Zitrone/Limette und Grapefruit. Der Mittelteil ist fast genauso wie der Antrunk jedoch weniger bitter. Der Abgang hat kräftige Bitter-Noten aber auch schöne fruchtige Grapefruit-Noten, Hefe schmeckt man hier auch deutlich. Fazit: Man schmeckt nur stellenweise das dieses Bier alkoholfrei ist (vor allem im Abgang), das ist ein gutes Zeichen. Kann man ganz gut trinken.

Bewertet am

83% DAS Alkoholfreie

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2016:
Golden bis orange mit leichter Trübung und wenig instabilem Schaum. Dezent hopfiger Geruch und schlanker Antrunk, normal für ein alkoholfreies Bier. Die Rezenzist angenehm, ein wenig Restsüße konnte man dem Körper noch abgewinnen, darauf thront eine Herbe, die nach schönen Zitrusaromen schmeckt, wie bei einem richtigen IPA. Das ist mal ein tolles Alkoholfreies. Der einzige Wermutstropfen ist der hohe Preis.

Bewertet am