Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kauzen Premium Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 5 Rezensionen

#4356

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
77% Avatar von Florian
73% Avatar von Bier-Klaus
62% Avatar von FelixOS
55% Avatar von Schmallo
50% Avatar von LordAltbier

73% Rezension zum Kauzen Premium Pils

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelb und glanzfein mit sahniger Blume . Intensiv getreidig würziger Geruch. Malzig und getreidig im Geschmack, so intensiv dass es fast rauchig schmeckt. Nicht komplett schlank sondern etwas Restextrakt. Auf der leicht gerösteten Gerste eine wunderbare kräuterige Hopfung. Pilstypisch stark. Ein sehr gutes Pils und außergewöhnlich

Bewertet am

50% Nicht so mein Ding!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb, leicht würzig aber auch spritzig. Der Mittelteil ist fein-herb und auch etwas bitter. Der Abgang ist zwar spritzig aber hat auch recht bittere Noten. Fazit: Kann man trinken, ist aber nicht so mein Ding!

Bewertet am

62% Rezension zum Kauzen Premium Pils

Avatar von FelixOS

In der Nase frisch und trocken mit schönen Hopfenaromen nach frischer Blumenwiese. Im Mund trocken, schlanker Körper und eine (für ein Pils) höchstens mittlere Bitterkeit. Insgesamt konnte es mich nicht überzeugen. Ordentlich, keine schlechte Qualität, aber kann sich meiner Meinung nach nicht von den üblichen Fernsehpilsbieren absetzen.

Bewertet am

55% Rezension zum Kauzen Premium Pils

Avatar von Schmallo

Ich durfte das Kauzen frisch gezapft geniessen. Im Glas ein hellgelbes Bier mit nicht zu wenig feinporigem Schaum und ordentlicher Kohlensäure. Es entfaltet sich ein frischer hopfiger Duft. Im Geschmack entfaltet sich doch eine gewisse kräftige herbe Note die sonst eher bei den Bieren aus dem hohen Norden vorkommen. Mir kam es jedenfalls nicht ganz so herb vor eher war es ein wenig Bitterkeit, und auch nicht ganz so süffig daher bevorzuge ich von den Kauzens lieber das Altfränkische Dunkel da recht süffig und mehr malzig und nicht zu herb.

Bewertet am

77% Rezension zum Kauzen Premium Pils

Avatar von Florian

„Was ist denn das für ein Kauz?“. Für mich auf jeden Fall ein neuer Eintrag in meiner Lieblingsbierliste.

Das Pils von Kauzen-Bräu duftet leicht süßlich, hopfig und so ist auch der Antrunk toll gehopft. Das Kauzen Premium Pils ist vom Charakter her frisch hopfig und zitronig. Der Körper hat eine tolle Bitterkeit als Basis. Dazu kommt eine feine Nuance von grünen Knospen und eine leichte Seifigkeit. Lecker! Der Abgang ist langanhaltend aromatisch.

Generell benötigt dieses Bier nicht der vielen Worte. Es ist ein tolles Pils.

Bewertet am