Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Karmeliter Klostertrunk

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21122

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
89% Avatar von orsch
71% Avatar von Hirsch
69% Avatar von Mi-KhaEl-
63% Avatar von Chris
63% Avatar von Iceman40

63% Rezension zum Karmeliter Klostertrunk

Avatar von Iceman40

Der Klostertrunk ist goldgelb und hat einen getreidigen Geruch. Der Geschmack ist ebenso getreidig mit süßen Weißbrot-Noten aber auch mit einer leichten Herbe. Einen Klostertrunk habe ich mir dunkler, vollmundiger und stärker vorgestellt, dieser hier hat etwas Herbe und auch ein wenig Hopfenaroma. Keine schlechte Alternative, gut trinkbar.

Bewertet am

71% Rezension zum Karmeliter Klostertrunk

Avatar von Hirsch

Ach, ich hatte mich so auf ein Dunkles gefreut… Bei dem Namen und dem dunkelbraunen Etikett – das kann doch nur ein Dunkles sein! Denkste, der Klostertrunk ist ein Helles.

Immerhin: Optisch macht es schon was her. Goldgelb mit einer schön stabilen, wattigen Schaumkrone. In der Nase etwas Treber, etwas Honig.
Der Antrunk hat etwas kräuterig-würzig-Frisches. Und gleichzeitig ist es ein bisschen widerborstig. Kernig und getreidig, auch leicht buttrig. Was in meinen Augen das Bier eher bemerkenswert macht und aus der elenden Masse langweiliger heller Biere etwas heraushebt.
Eher schlanker Körper, süffig-niedrige Rezenz.
Der Nachtrunk ist eher unspektakulär.

Fazit: Ein nicht ganz so langweiliges Helles. Passt schon!

Bewertet am

63% Rezension zum Karmeliter Klostertrunk

Avatar von Chris

Ein goldgelbes Helles, mit einer sahnigen und stabilen Schaumkrone. Im Geschmack kräuterartig und grasig. Der Antrunk ist leicht und prickelnd. Der Körper ist ausgewogen und erfrischend. Eine gut eingebundene Bittere begleitet einen in den herben, etwas zu wässrig geratenen Abgang. Könnte mehr Ecken und Kanten gebrauchen!

Bewertet am