Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Karg Helles Hefe-Weißbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 11 Bewertungen und 6 Rezensionen

#2738

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 11 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
42%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
83% Avatar von Schöni
82% Avatar von goldblumpen
78% Avatar von Massingasetta
77% Avatar von Brini
76% Avatar von Jürgen
73% Avatar von Arne999
73% Avatar von Bier-Klaus
72% Avatar von Vintner
70% Avatar von gerdez
58% Avatar von MichaelF
42% Avatar von Florian

83% Ein richtig gutes Weißbier!

Avatar von Schöni

Das Karg Weißbier ist mir schon lange ein Begriff, kenne es schon lange aber hier teste ich es einfach nochmal an. Ich finde das Flaschenetikett sehr schön, silber-blau, klassisch. Klassisch auch die
Euro-Flasche.. "garantiert reine Flaschengärung" steht da. Hört sich gut an. Ich schenke ein, zuerst ist da eine klare Flüssigkeit im Glas, dann schwenke ich die Flasche und gieße den Rest ins Glas...hefetrübung vom Feinsten. So schenkt man ein Weißbier ein! Das Bier ist dunkel-orange im Glas. Die Haube ist klein aber fein. Aroma: Würzig, hefig, getreidig, ein wenig Pfeffrig. Ich trinke an, mhhhh lecker. Tolles vollmundig-würziges Aroma. Eher Nelke als Banane. Super. Im Nachhall leicht salzig, pfeffrig, gewürznelkig. Ein tolles Weizen, nicht zu viel CO2, nicht zu bananig..eher würzig. Sehr gelungen.

Bewertet am

73% Rezension zum Karg Helles Hefe-Weißbier

Avatar von Bier-Klaus

Das helle Weißbier von Karg ist mittelbraun und sehr hefetrüb, es wird von viel sahnig dichtem Schaum bedeckt. Der Geruch ist sehr hefig. Der erste Schluck ist sehr vollmundig und angenehm rezent. Der Geschmack ist sehr süßlich, etwas ungewohnt für ein Weißbier. Der zweite Schluck bringt etwas Frucht zur Süße hinzu, das ist schon eher Weißbier typisch. Die Frucht ist Banane aber sehr dezent, die viele Hefe bestimmt den Geschmack und macht zugleich eine runde und weiche Textur. Im Nachtrunk wird die Banane deutlicher und ich schmecke zarte Nelkenbittere.

Ein sehr süffiges und rundes Weißbier wie gemacht für den Winter.

Bewertet am

73% Helles Hefeweizen von Karg Murnau

Avatar von Arne999

Orangenfarbig, riecht frisch und leicht säuerlich.
Herrlich erfrischend und lecker, gerade an einem warmen Sommerabend.
Das Bier schmeckt ausgewogen und stimmig - leicht säuerlich im positiven Sinne im Antrunk, ein ausgewogen lecker Körper. Empfehlenswert!

Bewertet am

78% Ja Karg ist gut

Avatar von Massingasetta

Fruchtige Aromen durchströmen meine Nase. Karg aus Murnau. Ein Kennerbier wurde mir versichert. Einstieg ist frisch, fruchtig und recht süss für ein Weissbier. Das passt hier sehr gut. Ein Hefewelle beschert mir der Körper und auch der Abgang ist rund. Nicht das Weizen des Jahrhundert aber ganz anständiges Weissbier.

Bewertet am

72% Rezension zum Karg Helles Hefe-Weißbier

Avatar von Vintner

Was ist denn hier in die Redaktion gefahren?
Unbegreiflich warum das nur 42% bekommen hat.
Aber Geschmäcker ....

Bewertet am

76% Rezension zum Karg Helles Hefe-Weißbier

Avatar von Jürgen

Sobald das Glas eingeschenkt ist erfreut man sich einer herrlich fruchtigen Aromanote. Der Schaum ist sehr fein und das gold-gelbe naturtrübe Aussehen machen Lust auf den ersten Schluck.
Der erinnert an einen Bananen/Früchte-Cocktail mit einem recht lieblichen Charakter. Die Hopfennote hält sich im Hintergrund deren Bitterkeit im Nachgang leicht nachklingt.
Für mich ein sehr süffiges, schwach gehopftes, fruchtiges (Banane) Weißbier, das ich gerne wieder trinken werde.

Bewertet am