Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Karg Helles Hefe-Weißbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#2738

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 21 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
42%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
83% Avatar von Schöni
83% Avatar von barley
83% Avatar von Iceman40
82% Avatar von goldblumpen
79% Avatar von Bierkasten
78% Avatar von Massingasetta
78% Avatar von Bierzwerg
78% Avatar von ppjjll
77% Avatar von Brini
76% Avatar von Jürgen
76% Avatar von Wuida Hund
75% Avatar von DerUerige
73% Avatar von medon411
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Arne999
73% Avatar von ElftbesterFreund
72% Avatar von ehemaliger Benutzer
70% Avatar von gerdez
58% Avatar von MichaelF
42% Avatar von Florian
40% Avatar von Dtkr

83% Rezension zum Karg Helles Hefe-Weißbier

Avatar von Iceman40

Das helle Hefe-Weißbier von Karg ist orangefarben und hat einen hefig malzigen Geruch. Der Antrunk bietet einen ungewöhnlich bitteren und hefigen Geschmack nach Gewürznelken. Etwas süße Fruchtnoten von Orangen mildern das Ganze leicht ab. Der Körper ist gut gefüllt, die Rezens schwach. Auch im Nachtrunk ändert sich nichts an der herben Grundidee, was mir gut gefällt. Es muss nicht immer Banane sein.

Bewertet am

79% Ein Bier als Mahlzeit

Avatar von Bierkasten

Karg Hefeweißbier. Das Bier, bei dem bei Hefe nicht gespart wurde. Drei ersetzen eine Mahlzeit…;-)Ein tolles Bier mit wirklich sehr viel Hefe. Für mich perfekt, wenn es einen kleinen Tick weniger Hopfen und einen kleinen Tick mehr Banane im Abgang hätte.Dennoch eins der besten Weißbiere im Land und aufgrund der vielen Hefe einzigartig.

Bewertet am

78% Ein ordentliches Weizen

Avatar von ppjjll

Hier haben wir ein schönes helles Weissbier, mit dem man nichts falsch macht. Optisch gelungen (8), sehr hefetrüb und recht dunkel für ein Helles. Es riecht leicht muffig, sehr hefig, es fehlt ein wenig Fruchtaroma.Der Einstieg hat eine sehr gute Rezenz und ist wenig fruchtig, eher sehr hefig (7), der Körper ist sehr vollmundig und sanft, hinterlässt ein schönes Mundgefühl (8), der Abgang ist hefig, recht süß aber wenig fruchtig, ich vermag kaum Nelke und Banane zu erahnen (7).Alles in Allem ein tolles Bier, dem so ein wenig die Fruchtikeit abgeht. Ist dennoch sehr süffig und angenehm von der Gesamtkomposition. Würde ich jederzeit - mit Freude - erneut trinken.

Bewertet am

82% So soll Weizenbier

Avatar von goldblumpen

Ein wirklich gutes Weizenbier mit allem was man sich wünscht: Getreidige und fruchtige Geschmäcker vereinein sich zu einem süffigen Bierchen, das erfrischt und einfach schmeckt.

Bewertet am

83% Rezension zum Karg Helles Hefe-Weißbier

Avatar von barley

Das "Helle" Weißbier aus Murnau ist wie z.B. das Unertl oder das Schneider recht dunkel im Glas, was evtl. auf röstiges Malz schließen lässt..?!?
Wie auch immer, geschmacklich ist das Karg sehr röstmalzig und Hopfen schmeckt man egtl. keinen, wie bei den meisten Weizen. Egal, das ist auch nicht was zähtl, sondern es ist ein sehr aromatisches und süffiges Weizen, das ich gerne empfehlen kann!
Schade, dass Hr. Obama nicht das Original getrunken hat, sondern angeblich ein alkoholfreies (wahrscheinlich Franzi) Weizen.

Bewertet am

76% Angenehm leichtes Weißbier

Avatar von Wuida Hund

Das Weißbier von Karg schmeckt fruchtig im Einstieg, hat einen guten Körper und eine Bitterkeit im Abgang, ich persönlich finde es sehr ansprechend, ich kann an einem Abend auch durchaus mehrere davon genießen, ohne eine Abwechslung zu benötigen

Bewertet am

83% Ein richtig gutes Weißbier!

Avatar von Schöni

Das Karg Weißbier ist mir schon lange ein Begriff, kenne es schon lange aber hier teste ich es einfach nochmal an. Ich finde das Flaschenetikett sehr schön, silber-blau, klassisch. Klassisch auch die
Euro-Flasche.. "garantiert reine Flaschengärung" steht da. Hört sich gut an. Ich schenke ein, zuerst ist da eine klare Flüssigkeit im Glas, dann schwenke ich die Flasche und gieße den Rest ins Glas...hefetrübung vom Feinsten. So schenkt man ein Weißbier ein! Das Bier ist dunkel-orange im Glas. Die Haube ist klein aber fein. Aroma: Würzig, hefig, getreidig, ein wenig Pfeffrig. Ich trinke an, mhhhh lecker. Tolles vollmundig-würziges Aroma. Eher Nelke als Banane. Super. Im Nachhall leicht salzig, pfeffrig, gewürznelkig. Ein tolles Weizen, nicht zu viel CO2, nicht zu bananig..eher würzig. Sehr gelungen.

Bewertet am

73% Rezension zum Karg Helles Hefe-Weißbier

Avatar von Bier-Klaus

Das helle Weißbier von Karg ist mittelbraun und sehr hefetrüb, es wird von viel sahnig dichtem Schaum bedeckt. Der Geruch ist sehr hefig. Der erste Schluck ist sehr vollmundig und angenehm rezent. Der Geschmack ist sehr süßlich, etwas ungewohnt für ein Weißbier. Der zweite Schluck bringt etwas Frucht zur Süße hinzu, das ist schon eher Weißbier typisch. Die Frucht ist Banane aber sehr dezent, die viele Hefe bestimmt den Geschmack und macht zugleich eine runde und weiche Textur. Im Nachtrunk wird die Banane deutlicher und ich schmecke zarte Nelkenbittere.

Ein sehr süffiges und rundes Weißbier wie gemacht für den Winter.

Bewertet am

73% Helles Hefeweizen von Karg Murnau

Avatar von Arne999

Orangenfarbig, riecht frisch und leicht säuerlich.
Herrlich erfrischend und lecker, gerade an einem warmen Sommerabend.
Das Bier schmeckt ausgewogen und stimmig - leicht säuerlich im positiven Sinne im Antrunk, ein ausgewogen lecker Körper. Empfehlenswert!

Bewertet am

78% Ja Karg ist gut

Avatar von Massingasetta

Fruchtige Aromen durchströmen meine Nase. Karg aus Murnau. Ein Kennerbier wurde mir versichert. Einstieg ist frisch, fruchtig und recht süss für ein Weissbier. Das passt hier sehr gut. Ein Hefewelle beschert mir der Körper und auch der Abgang ist rund. Nicht das Weizen des Jahrhundert aber ganz anständiges Weissbier.

Bewertet am

72% Rezension zum Karg Helles Hefe-Weißbier

Avatar von ehemaliger Benutzer

Was ist denn hier in die Redaktion gefahren?
Unbegreiflich warum das nur 42% bekommen hat.
Aber Geschmäcker ....

Bewertet am

76% Rezension zum Karg Helles Hefe-Weißbier

Avatar von Jürgen

Sobald das Glas eingeschenkt ist erfreut man sich einer herrlich fruchtigen Aromanote. Der Schaum ist sehr fein und das gold-gelbe naturtrübe Aussehen machen Lust auf den ersten Schluck.
Der erinnert an einen Bananen/Früchte-Cocktail mit einem recht lieblichen Charakter. Die Hopfennote hält sich im Hintergrund deren Bitterkeit im Nachgang leicht nachklingt.
Für mich ein sehr süffiges, schwach gehopftes, fruchtiges (Banane) Weißbier, das ich gerne wieder trinken werde.

Bewertet am