Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kaltenhauser Sweet Chocolate Stout Barrique

  • Typ Obergärig, Stout
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze 21.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28145

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Kaltenhauser Sweet Chocolate Stout Barrique

Avatar von Bier-Klaus

Das ist das normale Kaltenhauser Chocolate Stout, da wurde aber im Birnen-Schnaps-Barrique gereift. Die Auflage war stark limitiert, das Bier zu verkosten eine große Ehre.

Die Farbe ist pechschwarz mit wenig feinem rotbraunem Schaum on top. In der Nase röstiger Kaffee. Der erste Schluck zeigt schon, dass die Faßlagerung das Stout deutlich abgerundet hat. Der Geschmack ist stark alkoholisch, das hat sich der "Angel's Share" vom Faß gelöst und ist ins Bier gedrungen. Daher auch der Geschmack nach Birne, woher die Banane kommt, die ich auch schmecke weiß ich nicht. Rund und sehr weich in der Textur, sehr süß von der Zuckerung und voluminös vom Schnaps.

Ein Dessert-Bier par Excellence.

Bewertet am