Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kaltenhauser Spezial Maroni Style

  • Typ
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze 16.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22403

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
90% Avatar von goldblumpen
90% Avatar von Bier-Klaus
90% Avatar von cb81
90% Avatar von rigby416

90% Nussig-maronig, aber nicht zu viel

Avatar von goldblumpen

Ein Spezialbier, das ich im Herbst 2014 getrunken habe
Es hat mir wirklich gut geschmeckt. Es hatte einen schön nussigen Geschmack und einen Touch gekochte Maroni. Dadurch wurde es wunderbar aromatisch, ohne aber übertrieben zu wirken und trotzdem einen guten Geschmack nach dem Namensgeber zu haben.
Dieser Spagat ist gelungen und ich würde mich freuen, es wieder einmal zu bekommen.

Bewertet am

90% Rezension zum Kaltenhauser Spezial Maroni Style

Avatar von rigby416

Das Maroniaroma bleibt angenehm im Hintergrund wird nie penetrant. Nussig im Geschmack, leicht süßlich und dennoch süffig. Das perfekte Winterbier!

Bewertet am

90% Spezialbier der Extraklasse

Avatar von cb81

Dass die Brauerei Kaltenhausen über ein qualitativ hochwertiges Biersortiment verfügt, ist nichts neues, aber dieses Spezialbier hat es mir besonders angetan. Mit seiner intensiven Bernsteinfarbe und dem süßlich nussigen Geruch überzeugt das Bier bereits beim Einstieg. Ein extrem runder Körper der perfekt abgestimmt ist und immer wieder eine Maroninote hervorbringt kann darüber hinaus begeistern. Gleichzeitig passt die Kohlensäure gut dazu und das Bier ist sehr süffig. Im Abgang schlägt es gekonnt ins Herbe um ohne dabei zu bitter, sauer oder geschmacklos zu werden.

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Spezialbier, das mir sogar besser schmeckt als sein Ideengeber aus Korsika.

Kleiner Tipp zum Schluss: Das Bier gibt's nur im Herbst und es ist schnell vergriffen, also rechtzeitig einen Vorrat sichern..

Bewertet am

90% Rezension zum Kaltenhauser Spezial Maroni Style

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst Live 2014.

Die schöne Bernstein-Farbe des Bieres trifft auf eine feine weiße Blume. In der Nase leichte Maroni- und Nuss-Aromen.

Im Geschmack sind die Maroni ebenfalls dezent vertreten. Der Körper hat eine schöne runde Textur mit leicht süßlichen Malz- und Nussaromen, sehr ausgewogen und harmonisch in der Struktur. Im Nachtrunk kommen röstige Aromen auf und das Bier wird leicht herb.

Ganz anders als da Riesling-Style aber ebenfalls hervorragend.

Bewertet am