Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kaltenhauser Original

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20278

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von goldblumpen
68% Avatar von Martin

68% Bernstein light

Avatar von goldblumpen

Ich bin nicht mehr ganz sicher, wo ich dieses Bier hatte, aber ich weiß noch, dass recht süffig war. Es war ein wunderbarer Durstlöscher mit einer malzigen Tiefe.
Was mir etwas fehlt, ist die klare Abgrenzug zum Bernstein und Kellerbier, da sie alle recht ähnlich sind. Das Original ist nur ein bisschen leichter als diese beiden.

Bewertet am

73% Sommerbier

Avatar von Bier-Klaus

Im Glas eine schöne Bernstein-Farbe. Im Antrunk ist die Rezenz schwach bis mittel.
Der Geschmack ist leicht röstig aber sehr schlank, etwas mehr gehopft als das Kellerbier.
Das Original würde ich eher als Sommerbier empfehlen.

Bewertet am

68% Rezension zum Kaltenhauser Original

Avatar von Martin

Der Duft sehr süß, leicht brotig. Der Schaum präsentiert sich feinporig und recht cremig.

Im Antrunk erstmal recht süß, dann schlägt es um in einen säuerlichen Geschmack mit einer sehr starken Malznote.

Der Körper ist sehr Vollmundig und sehr ausgewogen. Das Bier bleibt sehr Malzlastig mit einem sehr sauren Einschlag.
Hopfenbittere ist leider keine zu schmecken und auch der Abgang ist wenig unspektakulär und nur von kurzer Dauer.

Bewertet am