Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kaltenhauser Kardinal

  • Typ Untergärig, Doppelbock
  • Alkohol 8.2% vol.
  • Stammwürze 19%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22402

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Braukunst Live 2014

Avatar von Bier-Klaus

Hierbei handelt es sich um einen Doppelbock, der hopfengestopft wurde. Das schürt die Erwartungshaltung.
Meine Variante hatte 19 Grad Stammwürze und 8,2% Alkohol.
Die Farbe des Bieres ist hellrot und leicht opak, fast ohne Schaum.

Der Antrunk beginnt sehr wenig rezent, sehr ruhig und süßlich vollmundig. Im Geschmack stellt sich ein sehr süßer Malzkörper ein, der im Nachtrunk von einer guten Hopfenbittere begleitet wird. Allerdings kommt diese zu spät, ich hätte mir schon etwas früher die Bitternoten gewünscht, damit der Hauptteil etwas ausgeglichener schmeckt und nicht die Malzsüße so sehr dominiert.
Die Struktur des Bieres ist einfach und gut süffig, allerdings hätte ich mir mehr Struktur vom Hopfenstopfen erwartet.

Bewertet am