Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kaltenberg Schloss-Keller Naturtrüb

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#1087

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von JeversZeuge
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Kaltenberg Schloss-Keller Naturtrüb

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelb und leicht trüb mit wenig gemischtem Schaum.
Leicht malziger Geruch. Im Geschmack vollmundig wenig rezent (Fass).
Hinter dem schwachen Körper leicht säuerlicher Geschmack und fast keine Hopfenbittere.
Unterdurchschnittliches Zwickl.

Bewertet am

63% Rezension zum Kaltenberg Schloss-Keller Naturtrüb

Avatar von JeversZeuge

# 3159
ersma: mal wieder eins aus der reihe kellerbiere, die ja neuerdings besonders in bayern immer zahlreicher vertreten sind.
goldgelb, leicht trübe mit mittelviel schaum.
der geruch ist malzig-süßlich mit leichter honignote.
der antrunk ist malzig, süßlich mit sehr dezent säuerlicher note und etwas hopfenherbe. die mitte wird säuerlicher und herber. der abgang gibt sich hopfenbetont, aber auch malzige töne bleiben im hintergrund bestehen.
die flasche ist ok.
fazit: angenehm und süffig, ohne aber was besonderes zu sein. ein anständiges naturtrübes eben. gut trinkbar.
10, 9, 9, 9, 10, 9 - 9,15 - 31/10/12

Bewertet am