Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kaiser Dunkles Weizen

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#2888

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Robert
79% Avatar von Kaddy
78% Avatar von Robert
68% Avatar von pit3108
58% Avatar von Tarfeqz
55% Avatar von Florian

78% Rezension zum Kaiser Dunkles Weizen

Avatar von Robert

Das dunkle Weizen von Kaiser profitiert im Einstieg deutlich von seinem leicht karamelligen Geruch und hebt sich von der bananigen Allgemeinheit dann auch mit einer dezenten Süße ab.
Im Abgang findet man dann die weizentypische Seifigkeit wieder und stößt auch auf ein Rostaroma, was auf den Gesamteindruck ob der sonstigen eher subtilen Geschmacksnoten leider sehr störend wirkt.
Der Körper überzeugt dagegen auf ganzer Linie durch eine gelungenen Kombination der vollmundig runden Eigenschaften eines dunklen Bieres mit der Frische eines Weizens.

Bewertet am

79% Rezension zum Kaiser Dunkles Weizen

Avatar von Kaddy

Ein nettes dunkles Bier. Es ist zwar nicht sonderlich ansehnlich, die Farbe erinnert mich an brackige Brühe, dafür riecht es ganz lecker. Ein bisschen süß, ein bisschen röstig, herzhaft. Ich finde es ist ein Tick zuviel Kohlensäure drin, sodass zum einen feine Nuancen im Geschmack nicht rauskommen und zum anderen die Säure des Bieres noch stärker hervorgehoben wird. Die Bitterkeit ist sehr gut gelungen für meinen Teil. Dezent, geradezu zurückhaltend, trotzdem geschmacksunterstützend und nicht ewig im Nachhinein zu schmecken. Der Einstieg ist mild, nicht besonders, der Abgang jedoch sanft am Gaumen und vollmundig und röstig. "Nett" beschreibt das dunkle Bier schon ganz gut. Eine schöne Kombination aus Weizen und Dunklem.

Bewertet am

55% Rezension zum Kaiser Dunkles Weizen

Avatar von Florian

Ein brau-trübes Hefeweizen mit leichten Bananennoten, wie es allerorts gebraut wird. Im Einstieg bananig, leicht süß und etwas scharf. Generell aber zu sauer und ziemlich sprudelig. Der Abgang ist metallisch und etwas trocken. Man kann es mal probieren, muss es aber nicht.

Bewertet am

58% Rezension zum Kaiser Dunkles Weizen

Avatar von Tarfeqz

Im Geruch kann das Weizen nun gar nicht überzeugen. Man riecht fast nix. Außer ein wenig Banane was typisch ist bei nem Weizen. So ist auch im Geschmack. Rundum sehr sehr lasch. Im Einstieg kann man noch ein wenig von Banane und Malz auf den Geschmacksnerven erahnen. Gut heißen möcht ich allerdings den Körper der überraschend sehr bodenständig ist.

Bewertet am