Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Käuzle Urhell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#27300

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von JimiDo
73% Avatar von LordAltbier

73% Süffig!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und leicht würzig. Der Mittelteil ist auch hopfig-spritzig und etwas würzig, im Hintergrund erkennt man hier jedoch auch etwas weiches Malz. Der Abgang ist etwas malzig-weich und auch leicht würzig. Fazit: Ein süffiges Bier, kann man gut trinken aber eine Besonderheit ist es auch nicht.

Bewertet am

73% Rezension zum Käuzle Urhell

Avatar von JimiDo

Ein Käuzle unters Schnäuzle! Schöner Werbespruch der Ochsenfurter Kauzen Bräu auf der Euroflasche mit dem urigen Etikett. Es handelt sich bei dem Urhell um ein bayerisches Helles mit 5,4 % vol. Alkohol. Es ist in meiner Gegend kaum zu bekommen. Darum freue ich mich bei dem Getränkeshop meines Vertrauens fündig geworden zu sein.
Es riecht nach Malz und Getreide und liegt blank filtriert, goldgelb im Glas. Die Krone ist mittelporig und mäßig haltbar. Das Bier ist malzig und süßlich. Es wird begleitet von einer feiner Säure. Im Abgang kommt dann auch noch eine dezente Hopfennote dazu. Dieses Bier ist sehr süffig und macht ein gutes Mundgefühl. Es gefällt mir ausgezeichnet. Es zeigt sich das Hopfenextrakt sinnvoll eingesetzt, kein Teufelszeug ist und kein Grund ist in Panik zu verfallen. Ein bayerisches Helles ist ja auch traditionell schwach gehopft. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Getränk!

Bewertet am