Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Käfer Manufaktur Bier

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#19959

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Hobbytester

83% Das Smaragdbier

Avatar von Hobbytester

Das Käfer Manufaktur Bier wird für den bekannten Münchener Feinkosthändler von der Straubinger Karmelitenbrauerei hergestellt und von Käfer verkauft. Angesichts der in der Bierszene zurzeit gängigen Craftbeer-Thematik erscheint es mir sehr interessant, welchen Beitrag man hier zu erwarten hat, das Handwerkliche steckt ja nicht gerade subtil im Namen Manufaktur. Das untergärige Bier, das ich für ein Lager halte, duftet nach frischem Hopfen, was mich schon einmal erfreut. Ist es kaltgehopft? Eine Beantwortung dieser Frage übersteigt meine Kompetenzen, es riecht und schmeckt jedoch schon im Antrunk wie die Biere, die sich selbst rühmen mit dieser Technik gebraut worden zu sein. Konkret ziehe ich hier Parallelen zum Münchner Revoluzzer von Paulaner. Der Abgang hat es in aromatischer Hinsicht in sich, was einen wunderbar komponierten Körper offenbart: Es fühlt sich noch ungewohnt an, ein so hopfiges Lager zu trinken. Die Sorte Smaragd halte ich für eine hervorragende Wahl in diesem Zusammenhang. Der Hopfengeschmack ist (citrus-)fruchtig, kräuterhaft und intensiv. Im Abgang wird er gut von schönen nach leichter Röstung schmeckenden Malzen unterstützt. Ein wundervolles Bier mit einem sehr würzigen Gesamtausdruck und einem fantastisch weichen Mundgefühl genießt man hier! Zitronengelbe, naturtrübe Farbe trifft auf sehr lang bleibenden Schaum. Das Bier ist trotz aller Komplexität sehr süffig! Man leert das Glas leider viel zu schnell, weil sein Inhalt so lecker ist! Die Bitterkeit wirkt gut eingebunden, schlägt aber eher leise Töne an, stärker muss sie nicht sein. Es gibt genug Kohlensäure.

Fazit: Das Käfer Manufaktur Bier ist ein ganz feines Produkt, das bleibende Eindrücke bei der Beschäftigung mit den hopfigen Bieren hinterlässt. Ich werde es wieder genießen, auch wenn es nicht ganz günstig ist!

Bewertet am

Anzeige