Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Jopen Stripbier 2014: Polleke Bolleke

  • Typ Abbey Tripel
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22636

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von hightower

83% Rezension zum Jopen Stripbier 2014: Polleke Bolleke

Avatar von hightower

Stripbier ist ein Comicbier, welches zu den alle zwei Jahren in Haarlem stattfindenden Stripdagen, Comictagen, gebraut wird!

Optik:
Ein goldgelbes, leicht trübes Bier strahlt nun aus seinem Glas heraus. Die weiße Schaumkrone fällt recht langsam zusammen.

Einstieg:
Der Duft kommt schon recht vielschichtig daher. Süßliches Malz, Karamell, vielleicht auch ein wenig Honig. Auch fruchtige Töne sind dabei.
Im Antrunk ist der Hopfen gleich vorne dabei. Eine ausgewogene Bitterkeit stellt sich ein, auch grasige Noten verteilen sich wunderbar im Gaumen. Die fruchtigen Töne bleiben erhalten und sorgen für einen mild tropischen Fruchtsalat.

Körper:
Trocken und weich fließt das Bier die Kehle hinunter. Dabei wirkt es recht spritzig und erfrischend. In meinen Augen perfekt ausgewogen, alle Komponenten geben ein harmonisches Gesamtbild ab.

Abgang:
Der Bitterhopfen zieht hier an, wobei das Bier nun aber auch nicht übertrieben bitter ist. Weiterhin bleibt es grasig und auch fruchtig, wobei das grasige gegenüber dem fruchtigem ein wenig die Oberhand gewinnt. Lang anhaltender Nachtrunk, das das Bier 10% Alkohol hat, merkt man nicht wirklich.

Fazit:
Zufällig genau zum richtigen Zeitpunkt dagewesen. Denn auf das Bier hätte ich nicht verzichten wollen. Sehr gut der Tropfen. Meine Begeisterung für Comics hält sich in Grenzen, nicht jedoch die Begeisterung für dieses Bier. Ich sollte quasi in zwei Jahren wieder Urlaub in der Nähe von Haarlem machen, um das nächste Stripbier zu probieren.

Bewertet am