Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Jopen / Grateful Deaf Zythos IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#20443

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von bromfiets
88% Avatar von loopertrooper

88% Rezension zum Jopen / Grateful Deaf Zythos IPA

Avatar von loopertrooper

Die Flasche ist für mich eine der schönsten, die ich kenne. Stylisch, witzig und sentimental. Die kleinen Details haben mich minutenlang beschäftigt. Malz, Honig, Pinie, Wald, aber auch exotische Früchte in der Nase. Und so ist dann auch der Geschmack. Das Bier steht auf einem breiten Malzfuss mit einer sehr gesunden Hopfenaromatik. Alles in Allem sehr gut.

Bewertet am

90% Rezension zum Jopen / Grateful Deaf Zythos IPA

Avatar von bromfiets

Ein abgedrehtes Design der Flasche gibt schon vorab einmal Pluspunkte für ein Bier, dass die Holländer von Jopen zusammen mit Ken Fisher von Greatful Deaf aus Portland zusammen gebraut haben. Viele spannende Fruchtnoten steigen aus dem Glas in die Nase, aber auch Pinie. Die Farbe ist ein sattes orange, bernsteigartig. Die Würze beim ersten Schluck, die tollen Zitrusaromen, das feine Malz, die harmonische Bittere: all das weiß zu überzeugen. Uneingeschränkte Trinkempfehlung!

Bewertet am