Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Jacob Winter Gold

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8858

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
76% Avatar von Weinnase
73% Avatar von LordAltbier
65% Avatar von HansJ.
58% Avatar von madscientist79
48% Avatar von Iceman40

48% Rezension zum Jacob Winter Gold

Avatar von Iceman40

Das Jacob Wintergolg ist dunkel goldgelb und hat einen malzigen Geruch. Es hat einen süßen malzigen Geschmack mit wenig Hopfen. Ja, was soll ich sagen, es schmeckt wie 80% aller Festbiere, malzig, süß und nichtssagend. Nur bin ich etwas enttäuscht, weil ich von Jacob mehr erwartet hatte.

Bewertet am

73% Ganz OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb und etwas würzig. Der Mittelteil ist ebenfalls etwas würzig und auch hopfig-spritzig, etwas weiches Malz erkennt man im Hintergrund. Der Abgang ist malzig-weich und eine feine Hopfen-Note ist im Hintergrund erkennbar. Fazit: Ein anständiges Bier! Kann man gut trinken, ist aber auch nix besonderes!

Bewertet am

76% Rezension zum Jacob Winter Gold

Avatar von Weinnase

dunkles goldgelb bis bernsteinfarben; die Schaumkrone nur kurz präsent;
schöne, klare, "saftige" Malznote, der Hopfen bleibt ziemlich im Hintergrund;
samtig-weicher Ansatz; sehr feingliedrige Kohlensäure; geschmeidige, saftige Malzfülle; deutliche Süße, aber gut eingebunden, denn im Nachhall folgt eine nette, fast schon filigrane Hopfenwürze. Insgesamt weiches, sehr harmonisches Bier - eben ein "Winterbier"

Bewertet am