Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Jacob Naturtrübes Dunkles Weissbier

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 13.1%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5116

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
80% Avatar von gerdez
80% Avatar von Daniel McSherman
78% Avatar von ElftbesterFreund
74% Avatar von Puck
73% Avatar von madscientist79
73% Avatar von Brini
73% Avatar von Bier-Klaus
69% Avatar von Softparade
65% Avatar von Weinnase
52% Avatar von LordAltbier

69% Gutes Dunkels Weizen

Avatar von Softparade

Da ich wenig Dunkle Weissbiere trinke, hab ich hier leider kein Vergleich aber der spritzige und leckere Antrunk gefällt mir schonmal gut. Dann erinnert mich das Bier an Zeiten, in denen ich öfters zu einem Dunklen Weissbier gegriffen habe. Mehr aber auch nicht.
Die aromatischen Malznoten sind dann auch noch sehr gut. Fazit: Schlecht war es auf jeden fall nicht, da ich aber nicht der große Fan von dunklen Weisbieren bin werde ich es wohl nicht mehr trinken.

Bewertet am

74% Rezension zum Jacob Naturtrübes Dunkles Weissbier

Avatar von Puck

Schon beim Einschenken steigt eine ordentliche Portion Banane in die Nase. Der Antrunk richtig gut gelungen: Hefe, Banane, Malz und dabei cremig rezent. Insgesamt eine gelungene Mischung aus Frucht , Malz und Hefe. Jacob macht einfach gute Weißbiere.

Bewertet am

80% Rezension zum Jacob Naturtrübes Dunkles Weissbier

Avatar von Daniel McSherman

Schokoladenbraun. Geruch: malzig, Nelke, Banane. Geschmack : malzig, hefig, leicht geröstet , cremig, süffig.
Gut!

Bewertet am

73% Rezension zum Jacob Naturtrübes Dunkles Weissbier

Avatar von Bier-Klaus

Kastanienbraun und nur leicht trüb mit kleiner feiner Blume. Bananiger Geruch. Im Geschmack etwas Karamell, viel Banane, viel Hefe, gute Restsüße. Ziemlich sprudelig aber sehr vollmundig.

Bewertet am

52% Ganz okay...

Avatar von LordAltbier

Etwas wässerig kommt dieses Bier rüber, vorallem im Antrunk. Dennoch sind schöne Malznoten zuerkennen. Das Bier ist ganz okay und geht gut runter, lecker!

Bewertet am

65% im Vergleich mit Hirsch (Wurmlingen) dunkle Weisse

Avatar von Weinnase

sehr dunkles braun mit schöner, sahniger Schaumkrone - jedoch nicht sehr lange beständig;
Intensiver Malzduft mit Bananenanklängen, dabei eine frische, feinrassige Note - zitronig?;
recht weicher Ansatz, delikate Malznote, auch wieder Banane, überraschend schlank, Kohlensäure gut eingebunden; insgesamt etwas wenig Spannung, zum Abgang hin passiert eigentlich nichts mehr, hier etwas kurz. Hätte mir etwas mehr erwartet.

Bewertet am

73% Rezension zum Jacob Naturtrübes Dunkles Weissbier

Avatar von Brini

Ausgewogenes dunkles Weizen. Mir fehlt ein bisschen Kohlensäure.

Bewertet am

73% Rezension zum Jacob Naturtrübes Dunkles Weissbier

Avatar von madscientist79

Sehr dunkel,sehr trüb mit hellbraunem Schaum. Duft nach gebackerner Banane mit Schokolade. Im Geschmack dann überraschend malzig, weniger fruchtig. Sehr ausgewogen. Könnte aber etwas mehr Tiefgang haben für ein dunkles Weizen. Im Abgang säuerlich-fruchtig und etwas hopfig.

Bewertet am