Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Innis & Gunn Blonde

  • Typ
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Holzfass
  • Vanille
    #3562

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    71%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    71%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung von Florian
    71% Avatar von Florian

    71% Rezension zum Innis & Gunn Blonde

    Avatar von Florian

    Das Blonde von Innis & Gunn aus der Hauptstadt Schottlands schäumte voller Vorfreude aus der Flasche und duftete dabei hopfig, nach dem hopfenverwandten Hanf und wunderbar nach Vanilletabak.

    Der Einstieg wartet mit einem ziemlich markanten Vanilleton auf. Der Körper ist eher säuerlich und kommt wohl vom getoasteten Holzfass, in dem das Bier ausgebaut wurde. Das erklärt dann wohl auch die Trockenheit und den Eindruck von viel Tannin. Das Bier verliert aber nichts von der Vanilligkeit und Fruchtigkeit, wirkt aber etwas leichtfüßig. Der Abgang ist letztlich sehr trocken, sauer, aber auch weich.

    Abschließend kann man sagen, dass das Innis & Gunn Blonde wohl nicht zu allem passt, wohl aber ideal zu einem abklingenden Tag mit einer Pfeife.

    Bewertet am