Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ichnusa

  • Typ Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 3°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#20801

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
74% Avatar von Massingasetta
66% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus
51% Avatar von remus456
40% Avatar von Wursti

40% Rezension zum Ichnusa

Avatar von Wursti

Das Ichnusa kommt in einer schlichten Logneckflasche. Im Glas (0,2l Tulpe) steht es Hellgelb, klar und mit etwas grobem Schaum.

Mir weht ein vordergründiger metallischer Geruch entgegen, der auch partout nicht verfliegen will. Es mag sein, dass dahinter noch etwas Malzwürziges ist, aber das ist nur schwer auszumachen. Im Antrunk ist es vollmundig, leicht spritzig und recht malzig. Hinten raus wird es leicht hopfig. Darüber bleibt diese metallische Note. Süffig ist es dennoch, fast schon wässrig.

Bewertet am

53% Rezension zum Ichnusa

Avatar von Bier-Klaus

Da bin ich als Sardinien-Liebhaber enttäuscht, dass das sardische Nationalbier auch schon zu Heineken gehört
und ausserdem neben Gerstenmalz auch Mais enthält.
Man muss sich halt auch hier an die Kleinbrauereien halten.

Die Farbe ist goldgelb und glanzfein mit einem Finger breitem gemischtporigem Schaum.
Der Antrunk ist vollmundig und rezent, es folgt ein sehr schlanker, leicht getreidiger Körper,
der zwar keine Besonderheiten aufweist aber immerhin schön rund ist.
Der Nachtrunk ist dezent säuerlich mit einem Hauch Hopfen.
Kann man an einem heißen Tag gut gekühlt trinken.

Bewertet am

74% Ganz anständiges Bier aus Sardinien

Avatar von Massingasetta

Farbe und Optik sind appetitlich und rund. Antrunk ist erstaunlicherweise ganz anständig, malz und leicht fruchtige Note sind schmeckbar. Fazit: Dieses Bier ist ein ganz anständiges Urlaubsbier.

Bewertet am