Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star I love you with my Stout

  • Typ Imperial Stout
  • Alkohol 12% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#27644

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Tobieras
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Craft Bier Fest München 2016

Avatar von Bier-Klaus

Craft Bier Fest München 2016:

Der Evil Twin heißt Jeppe und ist der Bruder vom Mikkeller. Der hat erst mit ihm gebraut, dann haben sie sich zerstritten und der Jeppe ist nach USA gegangen, wo er seine eigene Marke etabliert und sich selbstironisch als "Evil Twin" bezeichnet hat. Die Story finde ich schon sehr lustig.

Das Stout ist dunkelbraun bis schwarz und blickdicht. Es hat keinen Schaum und riecht extrem röstig nach Kaffee aber auch nach dunkler Schokolade. Der erste Schluck bietet einen brutal vollen Antrunk, leider so stark, dass es extrem nach Alkohol und Lösemittel schmeckt. Es ist extrem süß, unglaublich stark, voluminös und alkoholisch. Das ist nicht mein Fall. Der Nogne aus Norwegen bringt solch extreme Biere zustande, die man auch noch trinken kann.

Bewertet am