Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Huraxdax

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 13.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#16681

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Hobbytester

43% Das Bier mit dem lustigen Namen

Avatar von Hobbytester

Ich habe dieses Bier wegen des lustigen Namens und der lustigen Fratze auf dem Etikett gekauft. Wird es auch geschmacklich markant sein? Es riecht hefig und bananig, hefig und süß ist auch sein Antrunk. Im Abgang geschieht mir auch für ein Weißbier viel zu wenig, das Huraxdax schmeckt weiterhin lediglich nach gesüßter Hefe mit leichten Zitruseindrücken. Das ist zu wenig, ein leicht zuckriger Geschmack bleibt. Der Körper sollte balancierter sein. Wo ist der Hopfen? Wo sind die klaren Malznoten? Diesem Bier fehlt es hochgradig an Ausdrucksvermögen. Würzig ist es nur im Ansatz, es gerät zu süß und ansonsten ist mir die Hefe zu präsent. Das Mundgefühl ist auch nicht weich, sondern eher sprudelig, Vollmundigkeit kann ich auch nicht feststellen. Orange Farbe trifft auf Schaum, der in Rekordzeit verschwindet. Das Bier ist nicht recht süffig. Die Bitterkeit glänzt durch Abwesenheit. Es hat so genug Kohlensäure.

Fazit: Wegschütten muss man es nicht, es reicht gerade so aus. Ein tolles Weißbier ist das Huraxdax wirklich nicht, sondern eine uninspiriert wirkende Brühe, mit der man mich nicht hinterm Ofen vorlocken kann.

Bewertet am