Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Huber Bräu Augustinus

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#7385

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
85% Avatar von goldblumpen
78% Avatar von MichaelF

78% Zu Ehren Augustinus Feller´s

Avatar von MichaelF

Mit dem Huber Bräu Augustinus steht ein interessantes, im Osten Österreichs nicht einfach zu bekommendes Bier vor mir. Benannt ist es nach Augustinus Feller, einem Schützenhauptmann, Bierbrauer und Wirt aus St. Johann in Tirol, der sich unter anderem im Kampf gegen das napoleonische Heer in Tirol hervorgetan haben soll.

Im Glas erstrahlt es in einem schönen Bernstein und riecht malzig-getreidig. Der Einstieg beginnt mit einer leichten Süße, bei der ein Hauch von Röstmalz aufkommt; malzig - getreidige Aromen machen sich breit, neben denen jedoch auch eine leichte Säurenote mitschwingt. Der Körper verrichtet seine Arbeit bravourös, wirkt aber hie und da etwas wässrig. Mit einer leichten Malz- und Bitternote klingt der Augustinus trocken aus.

Der Huber Bräu Augustinus zeigt ein gelungenes Zusammenspiel von Hopfen und Malz und trinkt sich sehr angenehm. Den Brauern gelingt es, Harmonie und Intensität der Aromen trotz einiger kleinerer Durchhänger miteinander zu vereinen. Situationsbedingt könnte ich mir dieses Bier gut abends in einem Gasthaus im Raum St. Johann – Kitzbühel nach einer langen Bergwanderung vorstellen.

Bewertet am