Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hubenbauer Porter

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28531

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Black Pearl Tyrolean Porter

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung vom Fass:
Das Tyrolean Porter kommt blickdicht und schwarz, der wenig sehr grobe Badeschaum fällt in Sekundenbruchteilen zusammen. In der Nase Kaffee, nichts als intensive Röstaromen vom kalten Kaffee. Der Einstieg beginnt mittel vollmundig und lebhaft prickelnd, das hätte ich nicht erwartet. Der Geschmack ist dann nicht so intensiv röstig wie der Geruch, dazu gibt es eine gewisse Restsüße, die auch noch ausgleichend auf die Röstnoten wirkt. Damit ist das Porter nicht so leer wie viele englische Vertreter. Das ist vielleicht nicht typisch für den Stil, mit gefällt es aber. Im Nachtrunk wird es etwas leer, die röstigen Noten bleiben nicht am Gaumen. Ein unkompliziertes aber super süffiges Porter
70%

2. Verkostung aus der Flasche:
Der nette Wirt und Brauer ist so freundlich mir zwei Flaschen mitzugeben, damit ich zu Hause nochmal in Ruhe verkosten kann.

Bierprobe mit Käse. Black Pearl Bier und Black Pearl Käse (gereifter Gouda), das muss doch passen und es passt auch! Mit der Käsekombi kommt die Schokolade vom Porter gut raus, das Schüttelbrot passt auch gut dazu, das betont die röstige Kaffeenote. Also mit Käse schokoaromatisch, mit Schüttelbrot kaffeearomatisch.
70%

Bewertet am