Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hubenbauer Hopfenstolz

  • Typ Blond Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28450

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Hubenbauer Hopfenstolz

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung vom Fass:
Der Hopfenstolz wird einmal als Blonde Ale und einmal als Pale Ale bezeichnet. Ich denke Pale Ale ist hier richtiger. Es riecht nach Melone und Mandarine also denke ich an Müll Melon oder Mandarina als Hopfen aber hier liege ich falsch, denn es sind der übliche Cascade und Centennial, die in dieser Kombination Melone und Mandarine hervorbringen. Im Geschmack sehr schlank nach Mandarine als einzige Frucht, die ich identifizieren kann. Wenig rezent und wenig herb im Nachtrunk. Ein gefälliges aber etwas weichgespültes Pale Ale, das auf die nicht Craft-gewöhnte Kundschaft ausgerichtet ist.

Im Kulinarium gibt es dazu einen säuerlichen Ziegenweichkäse. Das ist die beste Kombination, denn die Süße vom Bier ergibt mit der Säure des Käses eine interessantes Zusammenspiel
70%

2. Verkostung aus der Flasche:
Bernsteinfarben und trüb mit viel sahnigem und stabilem Schaum. In der Nase leichte Zitrusnoten und Liebstöckl (Cascade und Centennial sind die Hopfensorten). Der erste Schluck lässt das hochvergorene Bier erkennen, bei dem der Zitrusgeschmack aus dem Geruch genauso dezent im Geschmack ankommt und auch die Herbe bleibt sehr zurückhaltend. Ein sehr fein komponiertes Ale, nichts Wuchtiges oder stark Bitteres. Einfach ein angenehm gehopftes Sommerbier.
70%

Bewertet am