Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hostan světlý

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22563

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
45% Avatar von goldblumpen

45% Znaimer Bier aus Brünn

Avatar von goldblumpen

Die Brauerei Hostan in Znojmo (dt. Znaim) an der österreichischen Grenze wurde 2009 angeblich aufgrund der schlechten Verkehranbindung mitten durch das historische Zentrum aufgegeben. Der Name wurde behalten und das Bier wird in Brno gebraut.
Ich habe das Bier das erste Mal vor 4 Jahren getrunken und jetzt im Jahre 2017 sehe ich, dass auf der Flasche als Herkunft die Brauerei Krušovice genannt wird, die ebenfalls dem Heineken-Konzern gehört.
Das Bier ist ein typisches Helles, wobei es viele bessere gibt. Ich würde bei einem direkten Vergleich auf jeden Fall das helle Starobrno vorziehen.

Bewertet am