Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hösl Edelhell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#1843

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
71% Avatar von Florian
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Hösl Edelhell

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelb und glanzfein mit einer großen Krone aus gemischtporigem Schaum. Oben feinporig und gedeckt, an der Seite sehr grober Badeschaum. Es riecht leicht getreidig, der Einstieg ist wenig rezent und mittel vollmundig. Der getreidige Geschmack ist nicht zu unrund aber auch nichts was mich begeistern würde. Die Hopfung ist ganz ordentlich für ein bayrisches Helles aber etwas kantig vom Extrakt. Das kann man gut trinke, nochmal kaufen würde ich es nicht.

Bewertet am

71% Rezension zum Hösl Edelhell

Avatar von Florian

Die goldige Farbe, die einen an hellen, klaren Honig erinnert und der Geruch nach Malz, Würze und Haselnüssen machen das Edelhell sehr appetitlich. Der Einstieg ist noch stärker als der Geruch und alle Nuancen des Geruches finden sich wieder. Besonders interessant ist hier eine hasel- und erdnussige Note. Im Abgang ist das Bier würzig und dezent bitter, leider aber auch ein wenig blechern. Mein Fazit: Für ein Helles fast schon sensationell.

Bewertet am