Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hop’s Insane Ale

  • Typ Obergärig, Strong Ale
  • Alkohol 8.4% vol.
  • Stammwürze 19.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 11-13°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 82% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#26940

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
82% Avatar von JimiDo

82% Rezension zum Hop’s Insane Ale

Avatar von JimiDo

Das Insane Ale von Hops, ein Imperial American Ale, wird heute verkostet. Ich habe es in einer 0,33 l Gourmet Flasche. Ein deutsches Kraft Bier steht da in Englisch drauf! Wie lustig! :) Das MHD ist leicht überschritten, was sich nicht groß auswirken dürfte. 19,3° Plato Stammwürze und 8,2 % Alkoholgehalt stehen zu Buche. 90 IBU Bittereinheiten sind schon eine Hausnummer. Ob ich dafür 7 verschiedene Hopfensorten (alle amerikanisch) brauche, sei mal dahingestellt.

Das Bier ist trüb und bernsteinfarben. Es wird von einer kleinen, mischporigen Schaumhaube bedeckt. Ein deutlicher Hopfengeruch strömt aus dem Glas. Trotz zeigt sich Antrunk anfangs gut malzig. Schnell setzt sich dann die Hopfenbombe durch. Auch schmecke mehr bittere und kräuterige Aromen. Früchte kommen da kaum durch. Die Rezenz hält sich in Grenzen. Der Abgang ist bitter. Mit herb ist er nicht mehr zu beschreiben. Es gibt Biertrinker die so etwas lieben. Ich gehöre dazu! :)

Bewertet am

Anzeige

83% Finest Spirits 2015

Avatar von Bier-Klaus

Das Strong Ale wurde ausschließlich mit amerikanischen Hopfen gebraut. Im Glas ist es gelb, trüb und hat wenig gemischtporigen Schaum. Der Geruch ist hopfig kräuterig. Im Antrunk schmecke ich einen sehr kräftigen Malzkörper, in den die Hopfung gut eingebettet ist. Der Körper ist vollmundig und wenig rezent. Er ist in der Lage die sehr kräuterige und wenig fruchtige Hopfung zumindest teilweise auszugleichen.

Das Bier ist hammerhart!

Bewertet am