Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hop's Franzmann’s No. 1

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 13.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26937

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Finest Spirits 2015

Avatar von Bier-Klaus

Beim Franzmann handelt es sich um ein kaltgehopftes Lager. Die Hopfensorten sind Perle, Saphir, Cascade und Simcoe. Mit zwei Hopfen wurde gestopft, ich denke das waren Cascade und Simcoe.

Das Bier hat wenig feinen Schaum und riecht malzig-maischig. Der Antrunk beginnt dunkelmalzig herb, der Körper ist sehr schlank und etwas rezent. Der folgende Geschmack ist wenig vollmundig und etwas breit am Gaumen. Das kommt von breiten Malzaromen und einem diffusen Hopfengeschmack. Drei Hopfensorten kann ich nicht auseinanderhalten aber den Simcoe, meinen Intimfeind unter den Hopfen, schmecke ich ganz deutlich raus. Deshalb kann ich das Bier nicht besser bewerten, den herb kräuterigen Johannisbeer- und Katzenklo -Geschmack kann ich nicht haben. Hier bin ich aber besonders empfindlich!

Bewertet am