Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hoppmair’s Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28713

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Hoppmair’s Helles

Avatar von Bier-Klaus

Eine neue Brauerei aus Oberbayern. Das Weißbier hat mir sehr gut geschmeckt, nun bin ich gespannt auf das Helle, das in einer Blindverkostung bewertet wird.

Zitronengelb und sehr trüb mit sehr wenig gemischtporigem Schaum. Es riecht etwas schwefelig, das verfliegt aber zum Glück. Der Einstieg beginnt schlank und gut rezent. Das hochvergorene Bier schmeckt getreidig mit sehr wenig Malzsüße. Die Hopfung ist von der Stärke her ordentlich und nur ganz leicht zitral. Im Abgang leichte Grapefruitaromen. Ein süffiges Bier, das mehr Kalthopfung vertragen würde.

Bewertet am