Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hönig Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
      #7786

      Probier mal

      Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

      Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

      Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

      Aktuelle Bierbewertung

      Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
      A
      B
      C
      D
      E
      60%
      F
      G
      H
      I
      J
      Bewertungsdetails
      Basierend auf 3 Bewertungen
      75% Avatar von Hirsch
      63% Avatar von Bier-Klaus
      43% Avatar von orsch

      75% Feinfränkisches Pils

      Avatar von Hirsch

      Der Franke will offenbar gewarnt werden. „Feinherb“ steht sicherheitshalber unter der Pilsbezeichnung auf der Hönig-NRW-Flasche. Denn Hopfenbomben ist er nicht gewohnt, der Franke. In der Tat zeichnen sich die anderen Hönig-Biere besonders durch eine gewisse Gefälligkeit aus. Angenehm sind sie alle, aber auch nicht allzu kantig. Und das Pils? Zu herb? Kann doch nicht sein. Ist doch aus Franken...

      Schaum: fränkisch instabil
      Farbe: goldgelb
      Geruch: feinwürzig: Getreide, Honig, Holunder

      Geschmack:
      Die Abfolge von Antrunk und Abgang ist erstaunlich flott: Nur ganz kurz huscht volles, honigsüßes Malz über die Zunge, bevor die Hopfenaromen auftreten. Aber nicht rabiat und breitbeinig – eher im Tütü...; schön ist insbesondere eine zitrusbittere Mischung, so etwas wie Grapefruit.

      Körper: recht schlank... oder leicht vollschlank?
      Rezenz: genau pilsig passend
      Nachtrunk: feinwürzig, im allerletzten Nachklang dann doch noch kräftig bitter, ohne unangenehm zu sein

      Kommentar: Meine liebste Biersorte aus Tiefenellern. Es verbindet das Mundschmeichelnde, was diese Brauerei auszeichnet, mit einem angenehm... nun ja... feinherben Aroma.

      Bewertet am

      63% Rezension zum Hönig Pils

      Avatar von Bier-Klaus

      Farbe weizengelb, blank. Schaum nicht haltbar. Geruch schön hopfig Rezenz schwach. Antrunk Pils-untypisch vollmunig. Wenig rezent am Gaumen, im Nachtrunk nur leicht hopfig. Eher Franken-Helles als "Standard"-Pils.

      Bewertet am