Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hong Kong Dragon's Back IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 30% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23700

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
30%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
30% Avatar von Hobbytester

30% Wo ist hier das IPA?

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht süß und malzig, ein IPA kann ich hier noch nicht riechen. Der Antrunk erinnert eher an ein Dunkles, malzige Süße wird deutlich. Im Abgang gibt es einen deutlich bitteren Geschmack, der aber nahezu komplett aromafrei verläuft. Deshalb finde ich die extrem trockene Bitterkeit hier auch lästig, von Hopfen bemerke ich gar nichts. Stattdessen bahnt sich zwischen den Malzaromen ein leichter Gummibärchengeschmack an, das geht dann wohl auch daneben. Der Körper dominiert nicht die Geschmacksnoten, womit die Hoffnung verbunden wäre, dass er sie unter Kontrolle bekommt. Er lässt sich von ihnen beherrschen, wobei nichts Gutes herauskommt. Dunkle Malzpower gehört einfach nicht in ein IPA! Genauso fehl am Platz wäre es, wenn man ein Dunkles plötzlich Helles nennen würde. Vom Hopfen erscheint nur die Bitterkeit extrahiert. Man verzichtet hier sträflich auf den Hopfengeschmack! Hinzu kommen noch leichte Eisennoten, das schätze ich ja gar nicht! Dunkelbraune Farbe ist nicht gerade mit lang anhaltendem Schaum versehen. Süffig ist das Bier nicht, dafür ist der Abgang zu schwierig. Viel Kohlensäure ist vorhanden.

Fazit: Wenn ich ein IPA kaufe, erwarte ich auch, dass das Bier wie ein IPA schmeckt, was nicht der Fall ist. Thema verfehlt!

Bewertet am