Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Homburger Brauhaus Wirtsbräu hell

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22823

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von hightower

76% Rezension zum Homburger Brauhaus Wirtsbräu hell

Avatar von hightower

Optik:
Ein trübes, gelbes Bier bekomme ich hier von der freundlichen Bedienung serviert. Eine weiße cremige Schaumkrone sitzt obenauf und bleibt eine Weile stehen.

Einstieg:
Im Geruch kommt das Bier recht würzig und auch malzig daher. Der Antrunk ist nicht schlecht für ein Helles. Mildes süßliches Malz wird gut verpackt in einer anständigen Würze. Gefällt mir sehr gut am Anfang.

Körper:
Es wirkt schlank und trocken, ist dazu recht süffig.

Abgang:
Gegen Ende kommt der Hopfen gut ins Spiel und lässt das Bier angenehm Herb werden. Es bekommt schon fast den Charakter eines norddeutschen Pilsbieres. Ebenfalls tritt noch ein feines blumiges Aroma hervor.

Fazit:
Gransioses Helles kann ich da nur sagen. Ich könnte mir gleich ein zweites Bier bestellen. Was ich auch tue, diesmal aber das Bockbier, bin ja zum probieren hier. Diese Brauerei besteht seid dem Jahr 1990, nächstes Jahr ist quasi 25jähriges. Ich bin gespannt ob es da ein Jubiläumsbier gibt.

Bewertet am