Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Holzkirchner Hell

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#3256

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Holzkirchner Hell

Avatar von Bier-Klaus

Ich kann der ganzen Differenzierung ncht folgen, die in Holzkirchen betrieben wird. Was ist das Oberbräu, was das normale Holzkirchner Bier? Bitte um Aufklärung, wenn ein Benutzer Bescheid weiß.
Also vorher habe ich das Holzkirchner Oberbräu Urtyp Hell bewertet, jetzt folgt das Holzkirchner Hell.
Die Farbe ist hellgelb blank mit wenig Schaum. Wenig blumiger Geruch. Der Körper ist sehr schlank und gut rezent. Der Körper schmeckt sehr dünn, wo beim Urtyp noch Getreidearomen waren, ist hier gar nichts mehr. Leichte Säure, kein Hopfen, leer und wässrig im Nachtrunk.

Fazit: die Holzkirchner sind unterschiedliche Biere, beide brauch ich nicht nochmal, wobei das Holzkirchner Hell noch einen Tick wässriger ist.

Bewertet am