Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hofstettner G'froren's Iced IPA Relax

  • Typ Untergärig, Eisbock
  • Alkohol 26% vol.
  • Stammwürze 12.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28525

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Craftbierfest Linz 2016

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Linz 2016:

Auch wenn es so heisst ist das Iced IPA Relax kein IPA sondern ein Eisbock, der aus dem ausgefrorenen Granitbock gewonnen wurde. Dazu wurde der Eisbock kaltgehopft. Zum Hopfen-Stopfen wurde laut Etikett eine Versuchskreuzung aus "Mühlviertler mystische Frucht" verwendet, eine Abwandlung des Mühlviertler Saphir-Hopfens.

Bernsteinfarben und glanzfein, völlig ohne Schaum liegt der Bock im Glas. Er riecht sehr bananig, wie ein Weissbier. Es folgt ein extrem voluminöser Körper. Man schmeckt auch den Alkohol aber nicht so intensiv oder bitter-scharf, wie man bei 12,9% ABV vermuten würde. Eingentlich bemerkt man den Alkohol nur, weil er so wärmend die Kehle hinunterrinnt. Am Gaumen verbleibt doch mehr Hopfen als beim reinen Eisbock, diese Bitternoten passen zum starken Körper und bieten dann doch einen gewissen Ausgleich.

Trotz des Fake-Namens ein sehr gutes Bier.

Bewertet am