Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hofbräu Schwarze Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 5 Rezensionen

#267

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
78% Avatar von Bastus
74% Avatar von MichaelF
73% Avatar von Hobbytester
70% Avatar von Chris
68% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von LordAltbier
47% Avatar von Schwarzer Kater

78% Gut geschmiedet

Avatar von Bastus

Der Malzkörper gefällt mir ausserordentlich gut.Eine angenehme Säure macht das Bier frisch und unterstreicht die Fruchtigkeit.
Die brotigen Malzaromen ergänzen sich gut mit Säure und Frucht.Süffig und schmackhaft, vollmundig,malzig/frisch, damit lässt es sich aushalten! Kann ich weiterempfehlen!

Bewertet am

53% Rezension zum Hofbräu Schwarze Weisse

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, etwas hefig, malzig-süß und leicht säuerlich. Der Mittelteil ist etwas säuerlich, hefig und hat ein feines Nuss-Aroma. Der Abgang ist malzig-süß, etwas hefig und hat auch ein feines Nuss-Aroma.
Fazit: Kann man trinken aber so toll finde ich dieses Bier auch nicht.

Bewertet am

73% Ein erfreuliches dunkles Weißbier

Avatar von Hobbytester

Dieses Bier weiß mit einer feinen Malznote zu überzeugen, die gut in den hefigen Körper eingebunden ist, sie erinnert mich an Kakaonoten. Für ein dunkles Weißbier geht es hier fast schon recht süß zu, ich mag den Geschmack dennoch, da Extreme hier noch nicht erreicht sind.

Bewertet am

70% Rezension zum Hofbräu Schwarze Weisse

Avatar von Chris

Ein dunkelbraunes Weizen, mit einer cremigen und sehr stabilen Schaumkrone. Im Geschmack malzaromatisch, Banane und Nelke. Der Antrunk ist prickelnd und vollmundig. Der Körper ist gut ausbalanciert und weich. Eine feine Bittere im Hintergrund begleitet einen in den feinsauren, fruchtigen und leicht malzigen Abgang. Ein süffiges und leckeres dunkles Weissbier!

Bewertet am

74% Rezension zum Hofbräu Schwarze Weisse

Avatar von MichaelF

Die Schwarze Weiße vom Hofbräuhaus München habe ich witzigerweise nicht in München getrunken. In der Innenstadt von Regensburg gibt es eine „Außenstelle“ des Hofbräuhauses, wo alle Biere aus München ausgeschenkt werden. Viel kleineres Haus, angenehme Mittagsatmosphäre und zuvorkommende Kellnerinnen. So stelle ich mir das vor. Die Schwarze Weiße ist scheinbar als Dunkle Weiße bekannt, was für kurze Verwirrung gesorgt hat. Im Glas hat sie eine recht helle Farbe, dunkles Braun gemischt mit Orange und riecht nach reifen Bananen und Gewürznelken. Weich, rund und harmonisch. Es ist nicht zu süß, setzt seine Bananenaromen nicht zu dominant ein und legt so ein solides Geschmackserlebnis hin. Immer mal wieder blitzen zwischendurch kerniges Getreide und Gewürznelken auf. Die Schwarze Weiße steht auf einem soliden Fundament und macht nichts falsch. Ein ordentliches Hefeweizen.

Bewertet am