Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hofbräuhaus Traunstein Gastro Weisse

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#5767

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Hofbräuhaus Traunstein Gastro Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Warum das Bier diesen dämlichen Namen hat, weiß keiner. ch kann mir nur vorstellen, dass es das dunkle Weißbier ohne Flaschengärung ist, das ausschließlich im Fass an Gasthäuser vertrieben wird.

Es soll ein dunkles Weissbier sein aber als es serviert wird, muss ich den Kellner erstmal fragen, ob ich das richtige Bier bekomme, weil es keinen Deut anders aussieht als ein normales helles Weißbier. Die Blume ist schneeweiß und wunderbar stabil.

Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und gut spritzig. Im Durchgang etwas Banane und wenig Zitrone. Insgesamt ist es mir etwas zu dünn. Auch die Röstaromen vom dunklen Malz fehlen komplett, was mich bei der hellen Farbe auch nicht verwundert. Ich würde es als durchschnittliches helles Weißbier einordnen.

Bewertet am