Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hödeken Bräu Smoked Oatmeal Stout

  • Typ Stout
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24780

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
86% Avatar von Ralf
80% Avatar von Chris
75% Avatar von Florian

86% DIE Überraschung der Hödeken-Brauerei

Avatar von Ralf

Nachdem ich weder mit dem Altbier noch mit dem IPA von Hödeken etwas anfangen konnte, habe ich skeptisch die Flasche 'Smoked Oatmeal Stout' geöffnet.

Fazit: Ich war zunächst überrascht und dann noch mehr überrascht und dann...

...habe ich weitere Flaschen erstanden, um mich noch ein weiteres Mal überraschen zu lassen.

Andere Gaumen werden dieses Bier irgendwo zwischen 'schmeckt angebrannt' und 'Whisky like' einordnen.

Bewertet am

75% Hödeken Bräu Smoked Oatmeal Stout – salzig & sauer

Avatar von Florian

In der Nase salzig, kalter Kaffee und im Einstieg genau das, aber unerwartet sauer. Die Säure ist zitral und irgendwie stimmig zur Röstnote, auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass das nicht unbedingt Absicht ist – zumindest für ein Oatmeal Stout. Dies hier könnte gut als Limoncello Oatmeal Stout durchgehen und ich mag das. Dadurch bekommt die Sache einen ganz anderen Pepp, als nur süß untermalt zu sein.

Bewertet am