Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hödeken Bräu Alfelder Altbier

  • Typ Obergärig, Altbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#24781

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
73% Avatar von Chris
52% Avatar von Florian

52% Hödeken Bräu Alfelder Altbier

Avatar von Florian

Mit einer dezenten Trübung im Rehbrau kommt das Hödeken Bräu Alfelder Altbier ins Glas. Dabei duftet es weich nach Karamell und etwas nach Joghurt. Im Einstieg kommt das Bier bodenständig und spielt seine Stärken im Malz aus. Der Hopfen scheint hier nur Bitterkeitslieferant zu sein. Zugegeben baut sich die Bitterkeit mit der Zeit auf und es fehlt an Kompensation. Zumindest der Abgang bekommt dadurch einen Hauch von bitterer Medizin. Dazu kommt dann ein etwas zu saurer Touch, der das Bier aus der Balance bringt.

Insgesamt schein mir das Bier nicht ganz ok zu sein und auch wenn das MHD noch mehrere Monate Zeit aufweist, weiß ich nicht um die Lagerungsbedingungen im Einzelhandel davor. Es hat schlichtweg eine säuerliche Note, die gerne mal im Hausbrauerumfeld vorkommt oder welche ich bei einer Gose erwarten würde.

Das Hödeken Bräu Alfelder Altbier würde ich gerne noch mal frisch probieren, denn selbst mit dem sauren Einschlag ist das Bier recht gut.

Bewertet am