Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hochdorfer Hopfengärtle

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Hochdorfer Hopfengärtle wird hier als Produktbild gezeigt.
#5288

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
90% Avatar von durchloescher
87% Avatar von jeanelsass
76% Avatar von madscientist79
72% Avatar von AgscheitsBier
69% Avatar von An3here

72% Ein Helles/Spezial welches sich nur als Pilsner tarnt

Avatar von AgscheitsBier

Jeder der schonmal ein echtes Pils getrunken hat, wird mir hier zustimmen: Dieses Bier ist kein Pils, sondern ein Helles, allenfalls noch ein leicht würziges Spezial. Der selbst angebaute und verbraute Naturhopfen in allen Ehren, aber das Bier ist so verdammt malzlastig, dass man sich schon fragen könnte, ob da überhaupt Hopfen drin ist. Insgesamt ein gutes Helles/Spezial, aber ein unterdurchschnittliches Pilsner.

Bewertet am

87% Ein sehr schönes Pils aus dem Schwäbischen

Avatar von jeanelsass

Das beste deutsche Pils was ich bis jetzt probiert habe. Die Brauerei benutzt nur Naturhopfen und ist eine der letzten in Deutschland, die ihren eigenen Hopfen anbaut. Exzellentes hochwertiges Pilsner. Schön herb, extrem süffig, schmeckt ein wenig nach Zitrusfrüchte. Klasse Bier!

Bewertet am